NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 13.08.2025
Region
Neuwied: Sommerfest mit Fassanstich, Spielen und Prämierungen
Am Samstag, 23. August 2025, lädt der Festausschuss Neuwied e.V. zum Sommerfest ein. Besucher können sich auf ein buntes Programm mit Tradition, Unterhaltung und besonderen Ehrungen freuen.
(Fotoquelle: Festausschuss Neuwied e.V.)Neuwied. Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. feiert am Samstag, 23. August, ab 15 Uhr, sein jährliches Sommerfest. Veranstaltungsort ist das Vereinsheim der Vereinigung Heddesdorfer Bürger, Bimsstraße 1, 56564 Neuwied. Der Eintritt ist frei und das Ende der Feier ist offen.

Vielfältiges Programm für alle Generationen
Das Fest bietet zahlreiche Programmpunkte für Jung und Alt. Traditionell eröffnet der Fassanstich die Veranstaltung, gefolgt von den beliebten Schärjer-Spielen. Zudem werden die Teilnehmer des Rosenmontagsumzugs ausgezeichnet.

Besondere Vorstellung
Ein weiterer Höhepunkt ist die Präsentation des neuen Kinderprinzenpaars aus Oberbieber. Für das leibliche Wohl der Gäste ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt, sodass ein geselliger und unterhaltsamer Nachmittag garantiert ist. (PM/bearbeitet durch Red)
Pressemitteilung vom 13.08.2025 www.nr-kurier.de