NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 06.08.2025 |
|
Wirtschaft |
Neuer Ausbildungsstart im Josef-Ecker-Stift: Zwölf Azubis beginnen ihre Karriere |
|
Am 1. August wurden im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied zwölf neue Auszubildende begrüßt. Die jungen Menschen starten ihre Ausbildung in verschiedenen Bereichen und erhielten einen herzlichen Empfang. |
|
Neuwied. Das Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied hieß am 1. August seine neuen Auszubildenden willkommen. Im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung, sowie als Altenpflegehelferinnen und -helfer, Fachkräfte in der Hauswirtschaft und Verwaltung werden die Nachwuchskräfte ausgebildet.
Der Start ins Ausbildungsjahr begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich die zwölf neuen Auszubildenden kennenlernen konnten. Nach einer offiziellen Begrüßung erhielten sie kleine "Einschulungsgeschenke", nahmen an einem Fototermin teil und bekamen eine ausführliche Hausführung. Jessica Yazan, stellvertretende Einrichtungsleitung, betonte: "Ein gelungener Start für unsere neuen Auszubildenden - wir möchten von Anfang an zeigen, dass sie bei uns willkommen sind und Teil eines engagierten Teams werden."
Bereits in der ersten Augustwoche sammelten die Auszubildenden erste Praxiserfahrungen. Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit dem Rheinischen Bildungszentrum, der Alice-Salomon-Schule, dem Kemperhof und der Julius-Wegeler-Schule. Im Bereich Hauswirtschaft arbeitet das Seniorenzentrum eng mit der Marienhaus Service GmbH zusammen.
"Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen und erfüllenden Start in ihren neuen Lebensabschnitt und Gottes Segen", erklärten die Mitarbeitenden des Josef-Ecker-Stifts. Red
|
|
Nachricht vom 06.08.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|