NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.04.2012
Vereine
Die INTERSPORT Handballschule zu Gast in Puderbach
Puderbacher Handballverein hatte eingeladen - Veranstaltung war ausgebucht

Puderbach. Vier Tage Handballspaß pur liegen hinter den 6 bis 12-jährigen Kids aus dem Puderbacher Land. Getreu dem Motto „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ ist es das Ziel der Handball-Camps, handballinteressierte Kids im Training durch qualitativ anspruchsvolle Trainingseinheiten zu fordern und zu fördern und den Spaß und die Begeisterung am Handball zu forcieren.
Lizenzierte und handballbegeisterte Trainer vermittelten in kind- und leistungsgerechter Atmosphäre ihr Wissen und Können. Das speziell für die INTERSPORT Handballschule ausgelegte Trainingskonzept basiert auf den neuesten Lehrmethoden und wurde von Mannhard Bech, dem „wohl besten Jugendtrainer Deutschlands (Main Post, Mai 2011) und seinem Team entwickelt.
Der Ablauf der viertägigen Handballschule in der Puderbacher Großsporthalle wurde spannungsvoll und kindgerecht gestaltet.

Eine abwechslungsreiche Trainingsgestaltung mit den Inhalten Wurftraining, Passen und Fangen sowie Abwehrverhalten fanden einen ebenso hohen Zuspruch wie die begehrten Wettkämpfe. In vier Tagen INTERSPORT Handballschule wurden der „Pfostenkönig“ und der „Dribbelstar“ gesucht und gefunden.

In der am letzten Tag stattfindenden Mini-WM konnten die Kids ihr Gelerntes aus den vorherigen Trainingseinheiten umsetzen und in einer anschließenden Siegerehrung wurden Pokale und Urkunden an die Gewinner aus den Wettkämpfen überreicht.

Nachricht vom 30.04.2012 www.nr-kurier.de