NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 20.07.2025
Vereine
Nordic aktiv Feriencamp 2025: Ein voller Erfolg für den SRC Heimbach-Weis
Das Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hat sich in der ersten Woche der Sommerferien als beliebtes Event etabliert. Mit einem vielfältigen Programm aus nordischen Sportarten und nachhaltiger Ernährung zieht es jährlich zahlreiche Teilnehmer an. Auch 2026 wird das Camp wieder stattfinden.
Kinder aktiv in der Natur. (Foto: Stefan Puderbach)Neuwied. Seit seiner Premiere vor 17 Jahren ist das Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einer festen Institution geworden. Jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien bietet das Camp eine breite Palette an Aktivitäten wie Rollski, Skilanglauf, Biathlon, Wandern sowie allgemeine Sport- und Trendsportspiele. Dabei legt das Camp großen Wert auf gesunde und nachhaltige Ernährung.

Die Unterstützung durch die Ortsgemeinde Anhausen unter Bürgermeister Heinz Otto Zantopp, die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und das Jugendportal der Stadt Neuwied trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum hat der Verein eine Infrastruktur geschaffen, die es ermöglicht, ganzjährig Mitglieder zu gewinnen.

Dank eigener Sportstätten, darunter das Streckennetz des DSV Nordic Ausbildungszentrums und der Bewegungsfigurenparcours Trimmpfad im HWG-Wald rund um die Meilerhütte, konnte der Verein seine Naturaktivitäten verstärkt in heimischer Umgebung durchführen. Die nächste Auflage des Camps ist vom 29. Juni bis 3. Juli 2026 geplant. Interessenten können sich bereits jetzt beim SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. anmelden.

Weitere Informationen sind per E-Mail an rpuderba@rz-online.de erhältlich. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 20.07.2025 www.nr-kurier.de