NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2012
Vereine
Puderbach sichert sich vorzeitig den Klassenverbleib
Viele hochkarätige Chancen vergeben - Zuschauer sahen ein kurzweiliges Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten

Urbach. Die SG Puderbach hatte heute die Mannschaft der SG Guckheim auf den Urbacher Rasenplatz zu Gast. Die Heimmannschaft hatte sich fest vorgenommen, drei Punkte aus dem Spiel zu holen. Die erste Halbzeit ließ sich gut an. Daniel Seuser konnte zwei Mal das Leder im gegnerischen Gehäuse versenken. Die gut 200 Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Am Ende waren die Puderbacher über die drei Punkte glücklich. Fotos: Wolfgang TischlerIm zweiten Teil der Partie hätte Daniel Seuser direkt alles klar machen können. Nach wenigen Minuten lief er frei auf den Gästekeeper zu, der aus seinem Tor herauseilte. Ursprünglich wollte er, wie Daniel nach dem Spiel bestätigte, den Ball über den Torwart heben, doch die Zuschauer brüllten: „Daniel schieß!“ Und Daniel zog ab, aber der Ball verfehlte knapp das Tor und so war die Chance für die Vorentscheidung vertan.

Der Kampfgeist der ersten Halbzeit lahmte bei Puderbach etwas und so kamen die Gäste aus Guckheim in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz darauf die kalte Dusche für Puderbach. Die Abwehr schlug den Ball viel zu kurz aus dem Strafraum und Guckheim schießt unhaltbar zum 2:2 ein. Die Jungs um Michael Roos ließen aber die Köpfe nicht hängen und starteten in der 64. Minute einen schönen Konter über Linksaußen. Der Ball kommt in die Mitte zu Christian Schreiber und der bringt die Gastgeber wieder in Führung.

Die Freude währte aber nur acht Minuten. In der 72. Minute leistete sich die Puderbacher Abwehr ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß zirkelte die Guckenheimer Nummer sieben, Stefan Schäfer, über die Mauer zum erneuten Ausgleich.

Fast im Gegenzug gibt es für Puderbach in Höhe der Mittellinie einen Freistoß, der weit nach vorne auf den Kopf von Jan Grunewald geschlagen wird. Dieser köpfte zur Freude der Zuschauer den Ball ins gegnerische Tor zur erneuten Führung für Puderbach ein. Dieses 4:3 war auch gleichzeitig der Endstand. Bis zum Schlusspfiff mussten sich die Zuschauer allerdings noch einige Male die Haare raufen. Der Puderbacher Sturm vergab etliche hochkarätige Chancen, die einfach im Netz sein mussten, aber zum Glück nutzte Guckheim seine Möglichkeiten auch nicht.

Trainer Michael Roos war nach dem Spiel letztlich glücklich über die drei Punkte, denn damit hat Puderbach bereits heute den Verbleib in der Bezirksliga gesichert. Weniger zufrieden war der Coach über die vergebenen Chancen und die „vielen unnötigen Fouls, die dem Gegner letztlich die Tore beschert haben“.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Ferntal. Wolfgang Tischler
       
 
Nachricht vom 28.04.2012 www.nr-kurier.de