NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 14.06.2025
Region
Nächtlicher Brand in Rheinbrohler Gaststätte
In der Nacht zum Samstag (14. Juni) kam es in einer Gaststätte in Rheinbrohl zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten drei Personen aus den oberen Stockwerken retten. Der Vorfall führte zu einer starken Rauchentwicklung, die das Gebäude unbewohnbar machte.
Einsatzkräfte waren bei einem Gebäudebrand in Rheinbrohl im Einsatz. (Fotos: Matthias Lemgen)Rheinbrohl. Am Samstag (14. Juni) wurde die Polizei Linz gegen 1.50 Uhr über einen Brand in einer Gaststätte in der Hauptstraße in Rheinbrohl informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Erdgeschoss der Gaststätte in Flammen stand und eine massive Rauchentwicklung verursachte.

Die Feuerwehr rettete drei Personen aus den darüberliegenden Wohnungen mit Hilfe von Leitern. Zwei Personen wurden wegen eingeatmeten Rauchs vom Rettungsdienst untersucht. Aufgrund der Rauchentwicklung ist das gesamte Gebäude derzeit für die Bewohner unzugänglich. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten aus Bad Hönningen und Rheinbrohl im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 14.06.2025 www.nr-kurier.de