NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 24.05.2025 |
|
Region |
Ökumenischer Gottesdienst zu Pfingsten in Neuwied |
|
Am Pfingstmontag lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Neuwied zu einem besonderen ökumenischen Gottesdienst ein. Unter dem Leitwort "Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit" soll die Veranstaltung zu einem Zeichen der Verbundenheit werden. |
|
Neuwied. Am 9. Juni um 11 Uhr beginnt auf dem Innenhof der Marktkirche, zwischen Marktplatz und Engerser Straße, der zentrale ökumenische Gottesdienst für die Stadt Neuwied. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Neuwied hat den Gottesdienst unter das Leitwort "Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit" gestellt, um die Wirksamkeit von Gottes Geistkraft unter den Christen in der Region zu betonen und Hoffnung zu schenken.
Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor Klangfarben, geleitet von Petra Zupp, sowie dem ökumenischen Bläserkreis begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, bei einem Teller Suppe in Gemeinschaft zu verweilen. Der Pfingstmontag 2025 soll so erneut zu einem Fest der Ökumene werden und die Gemeinschaft in Neuwied stärken.
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Webseite www.ack-neuwied.de. Red
|
|
Nachricht vom 24.05.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|