NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.03.2012
Vereine
Fitness-Studio Go21 unterstützt Großmaischeider Wettkampfsportler
Tischtennisspieler des TTC Maischeid legten Ball und Schläger zur Seite und stiegen aufs Rad

Großmaischeid. Ein guter Tischtennisspieler trainiert nicht nur mit Schläger und Ball an der Platte, sondern betreibt auch sportlichen Ausgleich und allgemeines Fitnesstraining. Diesen Leitsatz befolgten die Wettkampfsportler des TTC Maischeid und absolvierten ihr erstes Training im Studio Go21 in Herschbach.
Spieler der Jugendmannschaften des TTC Maischeid und ihre Betreuer verlagerten das Training ins Fitnessstudio Go21 in Herschbach. In der Mitte Indoor-Cycling-Instructor Marcel Herhäuser. Fotos: Holger KernInhaber Frank Neuroth ist ein Freund und Förderer der Großmaischeider Tischtennis-Cracks und stellte ihnen Raum und Trainer zur Verfügung. Unter der fachkundigen Anleitung von Instructor Marcel Herhäuser nahmen die Maischeider die Indoor-Cycling-Räder in Augenschein und begannen mit dem einstündigen harten Training auf den Rädern. Dabei werden zu passender Musik verschiedene Geschwindigkeiten in verschiedenen Körperhaltungen gefahren.

Den jungen Sportlern machte das Training in Herschbach viel Spaß und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung. Frank Neuroth, selbst diplomierter Sportlehrer und seit 2006 Geschäftsführer des Go21, sagt: „Tischtennisspieler brauchen eine Grundlagenausdauer. Weil das Training in der Halle an der Platte schon belastend für die Gelenke ist, haben wir das Indoor-Cycling als Ausgleichs- und Ausdauertraining ausgesucht. Wir unterstützen den TTC Maischeid, weil dort hochklassigst gespielt wird.“ Holger Kern
     
Nachricht vom 06.03.2012 www.nr-kurier.de