NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2012
Vereine
Puderbacher Handballer verlieren Heimspiel
Gäste aus Arzheim spielten ihre Erfahrung aus. Das junge Team um Trainer Thomas Sorg hatte dem nichts entgegenzusetzen.
In der ersten Halbzeit kam Moritz Neitzert noch frei zum Wurf und konnte verwandeln. Foto: Wolfgang TischlerPuderbach. Am vergangenen Wochenende hatten die Handballer der Sportfreunde Puderbach die zweite Garnitur des TV Arzheim zu Gast. Die Jungs von Trainer Thomas Sorg begannen den ersten Durchgang sehr erwartungsvoll und konnten bis zur Pause mit 13:10 vorlegen.

Im zweiten Durchgang war die Erfahrung der Spieler des TV Arzheim deutlich zu sehen. Viele von ihnen haben früher in der Regionalliga gespielt. Arzheim stand in der Deckung gut und machte die Räume eng. Die Puderbacher Kreisläufer kamen nicht mehr zum Zuge. Lediglich die Außenspieler konnten einige Male frei zum Wurf kommen. Entweder gingen die Würfe vorbei oder wurden eine sichere Beute des erfahrenen Keepers von Arzheim. So zeichnete sich sukzessive die Niederlage des Puderbacher Teams ab, denn auch die Würfe aus dem Rückraum blieben zu oft in der Mauer hängen. Auch die lautstarken Anweisungen des Trainers Sorg wurden nicht konsequent umgesetzt. Am Ende hieß es dann 23:21 für die Gäste. Durch diese Niederlage ist das Team auf Tabellenplatz drei abgerutscht.

Thomas Sorg meinte anschließend im Gespräch mit dem NR-Kurier: „Meine Jungs haben sich heute selbst geschlagen. Sie haben nicht das umgesetzt, was sie in den letzten Spielen gezeigt haben. Arzheim hat verdient gewonnen.“

Das nächste Heimspiel findet am 24. März um 19.00 Uhr in der Großsporthalle Puderbach statt. Wolfgang Tischler
       
Nachricht vom 05.03.2012 www.nr-kurier.de