NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.10.2011
Region
Zum Abschied gute Arbeit in der Kriminalprävention gelobt
Oberbürgermeister und viele Verwaltungsmitarbeiter sagten „tschüss“ zu Kriminalhauptkommissar Rolf Niemeyer

Neuwied. Es war Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth ein Anliegen, ihn auch persönlich zu verabschieden und alles Gute zu wünschen: Nach 42 Dienstjahren ging Kriminalhauptkommissar Rolf Niemeyer in den Ruhestand.
Oberbürgermeister Nikolaus Roth (vorne links) verabschiedet sich von Kriminalhauptkommissar Rolf Niemeyer (vorne Mitte). Mit dabei der Leiter der Kriminalinspektion Neuwied, Kriminaldirektor Gregor Gerhardt (vorne rechts).Niemeyer war in Begleitung des Leiters der Kriminalinspektion Neuwied, Kriminaldirektor Gregor Gerhardt, ins Rathaus gekommen. Hier zeigte sich dann rasch, dass nicht allein der Oberbürgermeister, sondern auch viele andere Vertreter der Verwaltung - vom Jugendschutz bis zum Ordnungsamt – Rolf Niemeyer zum Abschied aus dem aktiven Polizeidienst „Tschüss“ sagen wollten.

Immer wieder wurde bei dem Gespräch die angenehme und zugleich erfolgreiche Zusammenarbeit gelobt. Vor allem auf dem Gebiet der Kriminalprävention habe sich die gute Kooperation bewährt und es sei einiges für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger geleistet worden, wurde betont.

Rolf Niemeyer gab das Kompliment zurück und unterstrich, stets sehr gerne mit der Stadt zusammengearbeitet zu haben. Auf die Frage nach seinen persönlichen Lieblingsprojekten antwortete er: Dazu gehöre auf jeden Fall „Lernort Kino“ - eine Aktion , die sich vor allem gegen Gewalt unter Kindern und Jugendlichen richtet.
Nachricht vom 31.10.2011 www.nr-kurier.de