NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.10.2011
Region
Jugendprojektchor führte Tanz der Vampire auf
Originelles Grusel-Musical in Thalhausen – Anschließend feierten alle eine Gänsehaut-Halloween-Party

Thalhausen. Der Gesangverein Thalhausen existiert schon seit 1864. Im Jahre 2006 hat sich ein Jugendprojektchor gegründet, der sehr aktiv ist. Das jüngste Projekt konnten am Halloween-Abend (31.10.) über 300 Besucher erleben.
Sie können nicht nur singen, sondern auch tanzen - und dies mit einer tollen Choreografie. Impression vom \"Tanz der Vampire\". Fotos: Nicole Wirtz
Passend zu Halloween hatte die Jugend das Musical „Tanz der Vampire“ einstudiert. Etliche Zuschauer hatten sich zumindest leicht maskiert. Nicht nur mit dem Stück, auch mit der Dekoration hatte sich die Jugend viel Mühe gegeben. An den Wänden waren riesige Spinnen aufgehängt, die Bühne war liebevoll gestaltet und wurde mehrfach passend zum Stück umgewandelt.

Mittels Beamer wurden zusätzlich passende Bilder an die Bühnenrückwand projiziert. Passend zum Stück kamen sogar Grabsteine zum Einsatz. Das Originalmusical dauert gut zweieinhalb Stunden. Der Jugendprojektchor hatte seine Version auf etwas über eine Stunde gekürzt.

Der Jugendprojektchor zeigte eine reife Leistung und bewies, dass seine Mitglieder nicht nur singen können. Auch die Tanzeinlagen waren sehenswert und am Schluss formierten sich die tanzenden Sängerinnen sogar zu einer Pyramide.

Am Ende standen die Zuschauer auf und spendeten lang anhaltenden Applaus. Anschließend ging die Vorstellung in eine lange Halloweenparty über. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 31.10.2011 www.nr-kurier.de