NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.10.2011
Region
Herbstmarkt im Seniorenzentrum Uhrturm
Es gab Beschwingendes, Süßes und Melodisches

Dierdorf. Für viele Senioren ist es oft nicht mehr möglich ohne fremde Hilfe den Weg in die Stadt Dierdorf zu unternehmen. So gab es im Seniorenzentrum „Uhrturm“ in Dierdorf die Idee, den Herbstmarkt ins Seniorenheim zu holen.
Das Wiedtal Duo sorgte für gute Unterhaltung beim Herbstmarkt im Seniorenzentrum. Fotos: Wolfgang TischlerDie Bedürfnisse werden im Alter geringer, sodass der Markt auch nicht mehr riesig sein muss. Ein Weingut und eine Brennerei waren angereist und hatten die unterschiedlichsten Weine und Spirituosen im Gepäck. Ein Stand mit leckeren Marmeladen hatte im Foyer seinen Stand aufgeschlagen.

Im Cafe hatte das Team des Seniorenzentrums die Tische liebevoll gedeckt und den Raum herbstlich dekoriert. Im Cafe, dem Treffpunkt des Seniorenheimes hatten Maria und Robert Schmidt, besser bekannt unter dem Namen „Wiedtal-Duo“, Platz genommen. Sie hatten ihre Zither und Gitarre mitgebracht und sangen ihre Lieder. Im Repertoire hatten sie nicht nur beliebte Zitherstücke, sondern auch deutsche und alpenländische Volksmusik, Wiener- & Operettenmelodien, Rheinische Lieder und Schlager & Evergreens. Die Senioren erfreute die Musik und es wurde viel mitgesungen.

Stadtbürgermeister Thomas Vis war anwesend und unterhielt sich mit den Bewohnern des Hauses. Die Senioren liegen ihm besonders am Herzen und er hat in seiner bisherigen Amtszeit schon einiges für die älteren Mitbürger bewegt. Insofern ist es ihm wichtig, hautnah die Wünsche und Sorgen der Bewohner zu hören. Wolfgang Tischler
     
Nachricht vom 29.10.2011 www.nr-kurier.de