NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.05.2023
Region
Zeuge stellt Unfallflüchtigen in Linz am Rhein: 85-jähriger Pkw-Fahrer verursacht Kollision
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht: Am Donnerstagmorgen (25. Mai) kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Arbeitsmaschine an der ED-Tankstelle in Linz am Rhein. Der 85-jährige Pkw-Fahrer aus Kasbach schätzte die Situation offenbar falsch ein und setzte seine Fahrt fort.
(Symbolfoto)Linz am Rhein. Laut Polizeibericht befuhr der Fahrer der Arbeitsmaschine die Asbacher Straße und wollte nach links auf das Tankstellengelände abbiegen. Hierzu betätigte er nach Zeugenangaben ordnungsgemäß die Fahrtrichtungsanzeiger, musste aber zum Abbiegen etwas nach rechts einschwenken. Dies deutete der nachfolgende Pkw-Fahrer falsch und fuhr links an der Maschine vorbei. Hierbei kam es zur Kollision. Im Anschluss setzte der 85-jährige Pkw-Fahrer aus Kasbach seine Fahrt fort. Ein Zeuge folgte dem Mann konnte ihn am Linzer Krankenhaus stellen und die Polizei verständigen. (PM)
Pressemitteilung vom 25.05.2023 www.nr-kurier.de