NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.05.2023
Region
Neuwied: Polizei rettet Hundewelpen aus verwahrloster Wohnung
Der Hund ist nun in einem Tierheim untergebracht: Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch (24. Mai) haben Beamte der Kriminalinspektion Neuwied einen Hundewelpen in einer verwahrlosten Wohnung aufgefunden. Schon vergangene Woche führte eine Meldung über einen unsachgemäßen Umgang mit dem Hund zu einem Polizeieinsatz an der Wohnung.
(Symbolfoto)Neuwied. Der Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erfolgte eigentlich im Rahmen des länderübergreifenden Sicherheitstags zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum und bezog sich auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dabei stießen die Beamten auf den Hundewelpen. Die Wohnung befand sich in einem verwahrlosten Zustand, der Hund wirkte benommen. Aufgrund dessen wurde das Kreisveterinäramt hinzugezogen und der Hundewelpen zunächst im Tierheim untergebracht. (PM)
Pressemitteilung vom 24.05.2023 www.nr-kurier.de