NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.05.2023
Region
Rheinbreitbach: Bereits betrunken Getränkemarkt besucht und dann Auto gefahren
Am Mittwochnachmittag (24. Mai) meldete ein Zeuge eine augenscheinlich betrunkene Person in einem Getränkemarkt in der Hauptstraße. Der Zeuge hatte beobachtet, dass ein Mann mit dem Pkw auf einen Parkplatz gefahren war und dann anschließend in den Getränkemarkt ging. Hierbei fiel dem Zeugen auf, dass der Mann stark schwankte und sich nur schwerlich auf den Beinen halten konnte.
(Symbolbild)Rheinbreitbach. Nachdem der Zeuge den Mann ansprach, versuchte dieser fußläufig die Örtlichkeit zu verlassen. Der Zeuge folgte dem Mann und informierte die Polizeiinspektion in Linz. Diese konnte den Mann in der Hauptstraße antreffen und kontrollieren. Der Verdacht der Trunkenheit bestätigte sich, dem 65-jährigen Mann aus Rheinbreitbach wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. (PM)
Pressemitteilung vom 24.05.2023 www.nr-kurier.de