NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.03.2023
Region
Vermehrte Verkehrskontrollen nach Beschwerden in Linz
Die Polizei in Linz erreichten vermehrt Hinweise, dass die Nebenverbindungsstrecke zwischen Linz und Kasbach, die Straßen "Rheinhöller/In der Mark", aufgrund der Sperrung der B 42 verstärkt als Ausweichstrecke genutzt wird. Diese Straßen sind in ihrer Nutzung eingeschränkt, ein Befahren ist hier nur Anliegern erlaubt. Dies nahmen die Beamten zum Anlass, dort Kontrollen durchzuführen.
(Symbolbild)Linz-Kasbach. In weniger als einer Stunde wurden 21 Fahrzeuge auf dieser sehr engen Straße kontrolliert, welche dies lediglich als Abkürzung nutzten. Teilweise wies das Navi diese Straßen auch als Alternativroute aus. Aufgrund der besonderen Situation beließen es die eingesetzten Beamten zunächst noch bei aufklärenden Gesprächen und mündlichen Verwarnungen.

Die Polizei Linz weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Befahren dieser Straßen nur Anliegern erlaubt ist, künftig werden auch Bußgeldverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 30.03.2023 www.nr-kurier.de