NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.03.2023
Region
Frühjahrsputz in Unkel verschiebt sich um eine Woche
Terminliche Gründe machen es notwendig, dass die ursprünglich für Samstag, 15. April geplante Frühjahrsputz-Aktion um eine Woche nach hinten verschoben werden muss. Der neue Termin ist demnach: Samstag, 22. April 2023.
Beim bislang letzten Frühjahrsputz vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 war die Rheinpromenade eine der Arbeitsschwerpunkte. Foto: Archiv Kulturstadt UnkelUnkel. Treffpunkt ist um 10 Uhr zunächst der Bau- und Betriebshof Ecke Kamener Straße / Schulstraße. Nachdem dort die Arbeitsgerätschaften verteilt worden sind, geht es zu den diesjährigen Schwerpunkten des reinlichen Schaffens - den Spielplätzen und der Beschilderung im Stadtgebiet.

Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, der auch selbst fleißig mit Hand anlegen wird, trägt dafür Sorge, dass es zum Abschluss der Aktion gegen 13 einen zünftigen Eintopf und kühle Getränke im Bürgerhaus Heister geben wird. Aus planungstechnischen Gründen wird um Anmeldung über das Kulturstadtbüro der Stadt Unkel, Linzer Straße 2, 53572 Unkel am Rhein, Telefon 02224 / 3309, E-Mail info@unkel.de, gebeten. (PM)


Pressemitteilung vom 30.03.2023 www.nr-kurier.de