NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 28.03.2023
Region
Feuerwehrverein Oberhonnefeld-Gierend reinigt Wald und Flur
Zu einem Arbeitseinsatz für eine saubere Gemeinde trafen sich die Mitglieder des Feuerwehrvereins Oberhonnefeld-Gierend am Samstag, dem 25. März.
Das Bild zeigt die Sammler mit der gemachten "Beute". Foto: Sandra Berndt. 
Oberhonnefeld-Gierend. Der Feuerwehrverein, der sich unter anderem auf seine Fahne geschrieben hat, die Gemeinde zu unterstützen, richtet diese Müllsammelaktion alle zwei Jahre aus. Dies ist nun schon die elfte Müllsammelaktion, die der Feuerwehrverein durchführte.

Unterstützt durch den Ersten und Zweiten Gemeindebeigeordneten Klaus Puderbach und Thomas Braasch schwärmte man in kleinen Gruppen aus in Wald und Flur, um die Überbleibsel von arglos weggeworfenem Müll und anderem Unrat einzusammeln. Gesammelt wurde alles, was die Zeitgenossen einfach achtlos weggeworfen beziehungsweise liegengelassen haben.

So konnte man am Ende der Aktion einige Müllsäcke voll mit Plastikfolie, Flaschen, Dosen, Gartenzaun, einige Reifen und sonstigen Unrat der fach- und umweltgerechten Entsorgung zuführen.

Zur Mittagszeit fanden sich die Gruppen am KuJu auf der Gierenderhöhe ein, um am Bauhof den Müll auf einen Gemeindeanhänger umzuladen.

Der Bürgermeister Harald Berndt bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Sammelaktion. Die fleißigen Helfer wurden nach der Sammelaktion mit einem kleinen Imbiss und gekühlten Getränken zu belohnt. (PM)
Pressemitteilung vom 28.03.2023 www.nr-kurier.de