NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 28.03.2023
Region
Doppeltes Pech: Fahrerin ohne Führerschein in Geschwindigkeitsmessung geraten
Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle konnte die Polizei Straßenhaus am Mittag des 29. März gleich acht "Raser" aus dem Verkehr ziehen. In einem Fall hatte die Polizei gleich einen doppelten Treffer, denn die zu schnelle Fahrerin hatte nicht mal einen Führerschein.
SymbolfotoWaldbreitbach. Am Mittwochmittag (29. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr eine Laser-Geschwindigkeitsmessung durch. Im Bereich der Messstelle, an der Landesstraße 255 zwischen den Ortschaften Waldbreitbach und Niederbreitbach, ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt. Bei den Messungen sind acht Verstöße im Bereich der Ordnungswidrigkeiten geahndet worden. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug abzüglich des Toleranzwertes 81 Kilometer pro Stunde. Bei der Kontrolle dieses Fahrzeugs stellte sich zudem heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurden gegen die Fahrerin wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren und aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 28.03.2023 www.nr-kurier.de