NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 28.03.2023
Region
Shisha-Bar schlecht bewertet: Internetrezension führt zu Polizeieinsatz
Diese beiden haben wohl keine Friedenspfeife geraucht: Nach einer schlechten Bewertung für eine Shisha-Bar sind in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen eine Bloggerin und ein Angestellter der Bar derart aneinander geraten, dass es Beleidigungen hagelte und die Polizei eingreifen musste. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei Linz hervor.
(Symbolfoto)Bad Hönningen. Am Dienstagnachmittag (28. März) meldete sich eine 33-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hilfesuchend an die Polizeiinspektion Linz. Wie die Polizei berichtet, hatte die Anruferin zuvor einer Shisha Bar aus Köln über ein renommiertes Bewertungssystem eine schlechte Rezension geschrieben. Insbesondere kritisierte die Zeugin in ihrer Online-Bewertung einen konkreten Mitarbeiter. Die Daten der Bloggerin waren dem 21-jährigen Angestellten offenbar bekannt, denn der Mann aus Köln entschloss sich, an deren Wohnanschrift zu fahren und die Frau zur Rede zu stellen. Das Gespräch eskalierte laut Polizeibericht, indem sich beide Parteien gegenseitig beleidigten. Durch eine hinzugezogene Streifenwagenbesatzung konnte die Situation deeskaliert werden. Gegen die beiden Beteiligten wurden Strafverfahren wegen Beleidigung eröffnet. (PM)
Pressemitteilung vom 28.03.2023 www.nr-kurier.de