NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 27.03.2023
Region
Verkehrskontrollen in Rheinbrohl: Sicherheit auf dem Schulweg unter der Lupe
Am Montagmittag (27. März) führte die Polizeiinspektion Linz eine Verkehrskontrolle in Rheinbrohl in Dr.-Josef-Horbach-Straße durch. Schwerpunkt war die Schulwegüberwachung allgemein, insbesondere jedoch die Gurtsicherung abgeholter Kinder. Insgesamt war erfreulicherweise eine positive Bilanz zu ziehen
(Symbolfoto)Rheinbrohl. Bis auf leichtere Verstöße in Hinblick auf Anlegen der Gurte blieb es ohne Beanstandungen. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer fiel jedoch negativ auf. Bei dem Anblick der Kontrollstelle wendete er in der Einbahnstraße und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung weg. Er konnte jedoch gestoppt und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er ein Kind ohne vorgeschriebene Sicherung transportierte. An seinem Fahrzeug war zudem der TÜV abgelaufen und er führte keine Warnwesten mit. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 27.03.2023 www.nr-kurier.de