NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.03.2023
Region
Stauende übersehen, Vorfahrt missachtet und Crash auf regennasser Fahrbahn: Unfälle in Bendorf
Am letzten Märzwochende musste die Polizei Bendorf unter anderem zu mehreren Unfällen in ihrem Dienstgebiet aufbrechen: So berichten die Beamten von einem Auffahrunfall an einem Stauende und einer Kollission auf regennasser Fahrbahn auf der B42 sowie einen einem Crash auf der Bendorfer Rheinstraße. Zusammen trugen dabei fünf Autofahrer Verletzungen davon.
Unfall auf der Bendorfer Rheinstraße. (Fotos: Uwe Schumann)Am Samstag (25. März) gegen 10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der B42 bei Vallendar. Die 57-jährige Unfallverursacherin übersah ein Stauende und fuhr auf das Heck eines anderen Pkw auf. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, die Unfallverursacherin musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es daher zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr passierte ein weiterer Unfall in der Rheinstraße in Bendorf. Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die beide unfallbeteiligten Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Am Sonntag (26. März) gegen 12 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B42 in Höhe der Anschlussstelle Neuwied/Bendorf. Ein Fahrzeug kam aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Pkw. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Es erfolgte eine zeitweise Sperrung der Fahrbahn in Richtung Neuwied. (PM)
   
Pressemitteilung vom 25.03.2023 www.nr-kurier.de