NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.03.2023
Region
Verletzt wegen Kappe, Kommissar Zufall bei Kontrolle: Ungewöhnliche Einsätze der PI Linz
Eine E-Bike-Fahrerin, die wegen ihrer Kopfbedeckung verletzt wird, und eine Unfallflucht, die durch Zufall am Rand einer allgemeinen Verkehrskontrolle herauskommt. Diese beiden „originellen“ Einsätze meldet die Polizei Linz von ihren Diensten dieser Woche.
(Symbolbild)Rheinbreitbach/St. Katharinen. Schon am Freitagnachmittag kam es zu dem Unfall der Pedelec-Fahrerin in der Rheinblickstraße von Rheinbreitbach. Die 39-jährige Fahrerin verlor bei einem Windstoß während der Fahrt ihre Kopfbedeckung. Sie versuchte noch, nach der wegfliegenden Kappe zu greifen und verlor dadurch das Gleichgewicht. Was sich zunächst wie eine Slapstick-Szene liest, hatte aber ernstere Folgen: Die Frau verletzte sich am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Glücklicherweise kam es nicht zu schwereren Verletzungen.

„Fall 2“ ereignete sich, ebenfalls schon am Freitag, in St. Katharinen. Beamte der Polizei Linz führten am frühen Abend dort allgemeine Verkehrskontrollen durch. Ein angehaltener Fahrer erzählte den Polizisten unter dem Motto „Ach, übrigens…“ mit, dass er soeben einen Unfall auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein gesehen habe. Ein vor ihm fahrendes Auto sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Leitpfosten umgefahren. Der Unfallverursacher habe ihm gesagt, dass er den Schaden melden würde. Die Polizeibeamten überprüften das und stellten fest: Nix hat er gemeldet. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. (red)
Pressemitteilung vom 25.03.2023 www.nr-kurier.de