NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.03.2023
Region
Raub unter der Rheinbrücke: Gleich drei Täter überfallen Mann in Weißenthurm
Samstagabend in der Bahnhofstraße in Weißenthurm. Ein Passant geht nichtsahnend unter der Rheinbrücke her, als im plötzlich drei Personen gegenübertreten. Sie attackieren ihn mit Pfefferspray, entreißen ihm Handy und Geldbeutel, flüchten dann. Die Polizei ermittelt wegen Raub.
Symbolbild: pixabay.comWeißenthurm. Von dem Raubdelikt am Samstag, 25. März, gegen 21.55 Uhr berichtet die Polizei Andernach, die dringend nach Hinweisen sucht. Das Opfer wurde nicht nur seines Geldes beraubt, sondern durch das Pfefferspray auch leicht verletzt.

Über die Täter konnte der überfallene und beraubte Mann nur sagen, dass es eine Frau und zwei Männer im Alter von schätzungsweise Mitte 20 waren. Einer der Männer hatte die Haare nach hinten gebunden. Weiteres ist nicht bekannt, auch, wohin die Täter flohen, konnte der Geschädigte nicht sagen.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tatverdächtigen machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Andernach unter der 02632- 921-0 oder piandernach@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 25.03.2023 www.nr-kurier.de