NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.03.2023
Region
Heinrich Richarz und Gregor Weiler mit höchster Auszeichnung des Sozialverbands VdK geehrt
Anlässlich seines 27. Kreisverbandstages im Forum Antoniuskirche auf dem Klosterberg in Waldbreitbach hatte der VdK-Kreisverband Neuwied neben den Delegierten aus den 25 Ortsverbänden einige Ehrengäste eingeladen.
Mit der Goldenen Ehrennadel des VdK Deutschland wurde Heinrich Richarz (links) durch den Landesverbandsvorsitzenden Willi Jäger (Mitte) und Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser (rechts) ausgezeichnet. Fotos: VdKWaldbreitbach. Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser konnte Landrat Achim Hallerbach, den Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen sowie den Landesverbandsvorsitzenden Willi Jäger begrüßen.

Vor dem Einstieg in die eigentliche Tagesordnung konnte Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser zusammen mit dem Landesverbandsvorsitzenden Willi Jäger sieben verdiente VdKler ehren.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in vielerlei Funktionen im Sozialverband VdK erhielten Rüdiger Hof (OV Niederbieber) und Gisela Stahl (OV der VG Unkel) die Landesverdienstnadel in Gold des VdK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: Mit dem Ehrenzeichen des Landesverbandes Rheinland-Pfalz wurden Sven Lefkowitz (OV Neuwied-Heddesdorf) und Marlene Debusmann (OV Niederbieber) ausgezeichnet. Ferner erhielt in Abwesenheit der Vorsitzende des OV St. Katharinen, Karl-Josef Rings, die Landesverdienstnadel in Gold.

Für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im VdK wurden Heinrich Richarz und Gregor Weiler mit der höchsten Auszeichnung des Sozialverbands VdK, der Goldenen Ehrennadel des Sozialverbands VdK Deutschland, ausgezeichnet. Heinrich Richarz war 16 Jahre Vorsitzender beziehungsweise stellvertretender Vorsitzender des OV der VG Unkel und gehörte von 1999 bis 2019 dem Kreisverbandsvorstand an. In dieser Zeit war er für den Kreisverband Berater für barrierefreies Bauen und Wohnen. Gregor Weiler war von 2000 bis 2022 insgesamt 22 Jahre Vorsitzender des OV Asbach und wurde 1999 in den Kreisverbandsvorstand gewählt und ist seit 2005 stellvertretender Kreisvorsitzender. Von 2007 bis 2019 war er zudem noch Mitglied des Landesverbandsausschusses und ist seit 2006 ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Koblenz. (PM)
   
Pressemitteilung vom 23.03.2023 www.nr-kurier.de