NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 21.03.2023
Kultur
Große Ehrungen nach der 3. "Höllischen Nacht" in Bonefeld
Nach über 1000 Proben und 450 Auftritten aller Art sowie dem bei der diesjährigen Premiere für den 100. Bühnenauftritt an die Youngster Josi Voß verliehenen "Theaterkarl", konnte die Theatergruppe weitere Jubiläen feiern.
Fotos: TheatergruppeBonefeld. So waren am Samstagabend, dem 18. März neben dem Landrat a. D. Rainer Kaul, Verbandsbürgermeister a. D. Rolf Lück und Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen, auch der Präsident des Landesverbandes Amateurtheater Rheinland-Pfalz, Hans Schilling aus Ransbach-Baumbach zu Gast im "Historischen Deichwiesenhof" in Bonefeld.

Schilling überreichte zunächst dem 1. Vorsitzenden Frank Reinhard, pandemiebedingt, die eigentlich für den 14. März 2020 ausgestellte Jubiläumsurkunde zum 35-jährigen Bestehen. Des Weiteren wurden nachträglich 14 Mitglieder für aktives ehrenamtliches über 25-jähriges Engagement vom Bund Deutscher Amateurtheater mit der "Silbernen Ehrennadel" ausgezeichnet.

Im Einzelnen waren dies:
Christiane Schulz-Voß, Axel Voß, Jörn Wieser, Ulrich Schenkelberg, Christoph Hofmann, Ulrike Piehler, Jutta Herrfurth, Markus Reinhard, Regina und Peter Keßelheim, Gabriele Ehlscheid, Stephan Klein, Anja Lederer und Stuart Herrfurth

Doch damit nicht genug: Frank Reinhard hatte sich für seinen Freund und Mitbegründer sowie langjährigen 2. Vorsitzenden etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So erhielt Werner Hoffmann unter großem Applaus aller Anwesenden vom Präsidenten des LV RLP Hans Schilling, für sein jahrzehntelanges, oftmals auch hinter den Kulissen agierendes, ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Theatergruppe, die Verdienstnadel mit Urkunde vom Bund Deutscher Amateurtheater e.V. überreicht.

Aber auch Werner Hoffmann hatte wenige Wochen nach dem Telefonat zwischen Reinhard und Hans Schilling die gleiche Idee und schlug dem Verbandschef vor, dem Gründer, Ideengeber und Vorsitzenden ebenfalls diese hohe Auszeichnung zu verleihen. Und so erhielt Frank Reinhard für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement als Regisseur und "Kopf der Truppe" diese Verdienstnadel mit Urkunde von Hans Schilling überreicht. (PM)
       
       
 
Pressemitteilung vom 21.03.2023 www.nr-kurier.de