NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 20.03.2023
Region
Leubsdorf: Diebstahl aus Hofladen
In Leubsdorf kam es am vergangenen Donnerstag (16. März) in der Hauptstraße zu einem dreisten Diebstahl von angebotenen Lebensmitteln. Wie der Besitzer des Ladens am Montag (20. März) anzeigte, nahm eine derzeit noch unbekannte Person Obst und Gemüse im Wert von etwa 50 Euro an sich.
(Symbolbild)Leubsdorf. Der unbekannte Dieb zahlte in Abwesenheit des Besitzers lediglich einige Münzen in ein dafür vorgesehenes Behältnis. Die Tat wurde durch eine Videoaufzeichnung festgehalten. Die Polizei in Linz hat Ermittlungen aufgenommen.

Diese Art von Läden basieren auf gegenseitigem Vertrauen. Es wäre schade, wenn dies durch solche Taten nachhaltig beschädigt wird. (PM)
Pressemitteilung vom 20.03.2023 www.nr-kurier.de