NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 20.03.2023
Kultur
Großes Kabarett-Wochenende in Neuwied
Das gab es noch nie in der fast 20-jährigen Geschichte der Kleinkunstbühne Neuwied: Gleich dreimal Kabarett der Extra-Klasse an einem Wochenende - von Freitag, 14. April bis Sonntag, 16. April 2023. Neuwied. Zu sehen sind dann im Jungen Schlosstheater (JUSCH) drei verschiedene Kabarettisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Lars Redlich. Fotos: VeranstalterNeuwied. Den Anfang macht am Freitag, 14. April Robert Griess, der schon dreimal in Neuwied zu Gast war. "Apocalypso Baby" heißt sein ständig aktualisiertes Programm, bei dem er Klartext mit gnadenloser satirischer Schärfe würzt. Was dabei herauskommt, ist böses, mutiges, ätzendes Kabarett, das einen angenehmen Kontrast zum meist unterfordernden und massentauglichen Comedy-Genre bildet. Sein geschickter Hinterhalt als Sympathieträger eröffnet ihm die Möglichkeit, wirklich alles durch den Kakao zu ziehen - aber der ist garantiert fair getradet und nachhaltig angebaut. Eine einzigartige Mischung aus Stand-up-Kabarett und wahnsinnig komischen Figuren - bei hohem Lachfaktor und inhaltlicher Relevanz. Echtes Triple A - Kabarett: Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren.

Simone Solga ist einen Tag später zu sehen. Wer jetzt noch Karten für die "grande dame" des deutschen Kabaretts haben will: zu spät! Ausverkauft!

Einen Tag später, am Sonntag, 16. April steht dann Lars Redlich mit "Lars but not Least" auf der Bühne: mit einem einzigartigen Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett auf höchstem künstlerischem Niveau. Lars gilt in der Szene als "Überflieger-Newcomer" und wird in Kürze den Kleinkunsthimmel erreichen. Mit beeindruckender Vielseitigkeit, Improvisation und jeder Menge Selbstironie und Charme schafft er es, sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute an mitzureißen und mit ihm zusammen einen grandiosen Abend zu erleben.

Tickets gibt es wie immer über www.kleinkunstbuehne-neuwied.de oder beim Schlosstheater Neuwied (Telefon 02631-22288) oder bei der Tourist-Info (02631-802 5555). (PM)
   
Pressemitteilung vom 20.03.2023 www.nr-kurier.de