NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 16.03.2023
Region
Bendorf: Bus touchiert beim Vorbeifahren einen Baum - Schüler von Glassplittern getroffen
Am heutigen Morgen (17. März) befuhr ein Linienbus gegen 7.40 Uhr die Falkenstraße in Bendorf in Richtung Lossenweg. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse fuhr der 51-jährige Busfahrer ganz rechts und touchierte hierbei mit dem hinteren Bereich einen Baum, der nach derzeitigem Stand leicht mit einem Ast auf die Straße ragte.
(Symbolbild)Bendorf. Beim Touchieren des Baumes wurden Scheiben auf der Beifahrerseite des Busses zerstört. Die im Bus befindliche Schüler wurden unter anderem durch teilweise umherfliegende Glassplitter getroffen oder erlitten andere leichte Verletzungen. Derzeit sind vier leicht verletzte Schulkinder (elf bis 13 Jahre) zu beklagen.

Wie viele Fahrgäste tatsächlich verletzt wurden, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Fahrgäste unter anderem durch Angehörige/Eltern zur Untersuchung gebracht wurden. Die
Ermittlungen dauern an.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Bendorf unter der Tel.: 02622/94020 oder per E-Mail an pibendorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM)
Pressemitteilung vom 16.03.2023 www.nr-kurier.de