NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 16.03.2023
Region
Starke Verkehrsgefährdung auf der L 264 - Zeugen/Geschädigte gesucht
Am gestrigen frühen Abend (16. März) meldete eine Zeugin der Polizei Straßenhaus gegen 18.30 Uhr einen Pkw, welcher auf der L 264 zwischen den Ortslagen Puderbach und Urbach in starken Schlangenlinien geführt werde. Hierbei sei es zu mehreren gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen.
(Symbolbild)Puderbach/Urbach. Im Kurvenbereich in Höhe eines "Wasserhäuschens" sei der Pkw wieder teilweise auf die Gegenfahrspur geraten, sodass der Fahrer eines dunklen Mercedes stark ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In Höhe der Einmündung zur Ortslage Harschbach habe der Pkw dann einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer sehr dicht überholt und gefährdet. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass vermutlich körperliche Beeinträchtigungen zu der Fahrweise geführt hatten.

Insbesondere die gefährdeten Verkehrsteilnehmer und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM)
Pressemitteilung vom 16.03.2023 www.nr-kurier.de