NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 16.03.2023
Region
Autofahrer gefährdete Gegenverkehr auf der B 42 bei Leubsdorf
Auf der B 42 bei Leubsdorf hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagabend (14. März) gegen 19.30 Uhr bei einem versuchten Überholmanöver andere Autofahrer gefährdet. Die Polizei geht Zeugenhinweisen nach.
Leubsdorf. Der tatverdächtige Autofahrer befuhr mit einem dunklen SUV der Marke Jaguar die B 42 von Leubsdorf kommend in Fahrtrichtung Linz. An einer unübersichtlichen Stelle setzte der SUV zu einem Überholmanöver an. Dabei wollte er eine Fahrzeugkolonne bestehend aus einem Pkw und einem Lkw überholen. Die Polizei vermutet, dass es aufgrund des leichten Kurvenverlaufs und des vorausfahrenden Lkw für den Autofahrer des SUV offenbar nicht möglich war, den entgegenkommenden Pkw zu sehen. Die beiden Pkw entgingen nur um Haaresbreite einem Frontalzusammenstoß, ehe der SUV zwischen dem in gleicher Richtung fahrenden Pkw und Lkw wieder einscheren konnte. Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um weitere Zeugenhinweise, insbesondere um die Meldung des SUV-Autofahrers. Hinweise per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02644/943-0. (PM)
Pressemitteilung vom 16.03.2023 www.nr-kurier.de