NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2023
Region
AKTUALISIERT: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 48 bei Dernbach, drei Stunden Sperrung
Am Donnerstagnachmittag (16. März) kam es gegen 16.30 Uhr auf der A 48 in Fahrtrichtung Dernbach kurz vor dem Dernbacher Dreieck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer war an einem Stauende nahezu ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste rund drei Stunden lang gesperrt werden.
Der Pkw fuhr ungebremst auf den Lkw auf. (Fotos: Uwe Schumann)Dernbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Nachmittag des 16. März kam es gegen 16.30 Uhr auf der A 48 zwischen Höhr-Grenzhausen zum nahezu ungebremsten Auffahren eines Pkws auf einen Lkw. Der Fahrer des Pkws wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei Montabaur hat inzwischen den Unfallhergang durch die Spurenlage und Zeugenaussagen bestätigen können. Zum Zustand des Verletzten gab es jedoch keine neuen Erkenntnisse.

Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach war für Bergungs- und Absperrmaßnahmen mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Überleitung der A48 in Fahrtrichtung Frankfurt war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu länger andauernden Rückstaus. (PMs)
       
       
       
       
       
 
Nachricht vom 15.03.2023 www.nr-kurier.de