NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.03.2023
Region
Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied nimmt am diesjährigen Boys Day teil
Über 100 männliche Pflegekräfte arbeiten im Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach. Denn das Klischee, der Pflegeberuf sei allein Frauensache, ist längst überholt. Alle Jungs, die Interesse am Pflegeberuf haben, sind herzlich dazu aufgerufen, sich beim Marienhaus Klinikum für den Boys Day anzumelden.
(Symbolbild: pixabay)Neuwied. Das Neuwieder Klinikum nimmt in diesem Jahr am deutschlandweit stattfindenden Boys Day am 27. April teil und vergibt acht Plätze für Jungen, die Interesse am Beruf der Pflege haben. Der Boys Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der ein Mal im Jahr stattfindet. Alle Jungen ab zwölf Jahren können mitmachen und den Pflegeberuf kennenlernen. Bis zum 20. April noch anmelden unter www.boys-day.de.
Pressemitteilung vom 15.03.2023 www.nr-kurier.de