NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.03.2023
Region
Linz: Geldbörsen-Finder hob mit EC-Karten Geldbeträge ab
Ein Unbekannter hat in Linz eine Geldbörse gefunden. Offenbar befanden sich auch Pinnummern in dem Portemonnaie. Denn wie sich herausgestellte, hob der Finder am Geldautomat Geldbeträge ab.
(Symbolbild: woti)Linz. Am Mittwochnachmittag (15. März) wurde der Linzer Polizeiinspektion der Verlust einer Geldbörse mit anschließend missbräuchlicher Nutzung der EC-Karten angezeigt. Demnach war der 85-jährige Geschädigte aus Hausen am Dienstag in einem Lebensmittelgeschäft in Linz einkaufen. Beim Einsteigen ins Fahrzeug rutschte dem Mann vermutlich die Geldbörse aus der Hosentasche. Als er zu Hause ankam, bemerkte er den Verlust der Geldbörse. Wie eine anschließende Recherche bei seiner Hausbank ergab, hatte der unbekannte Finder bereits seine EC-Karte und die seiner Frau missbräuchlich benutzt. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de (PM)
Pressemitteilung vom 15.03.2023 www.nr-kurier.de