NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2023
Kultur
Geraldino und Daniel Dorfkind geben Kinderkonzert in Melsbach
Am 23. April startet das erste Melsbacher Kinderkonzert von Geraldino und Daniel Dorfkind. Die Beiden präsentieren Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen. Ein Mitsing-Spaß für alle Menschen von vier bis 99 Jahren.
Auftritt im Kulturforum Fürth Geraldino und Daniel Dorfkind. Foto: Claudia MartinMelsbach. Beim ersten Melsbacher Kinderkonzert am Sonntag, 23. April ist die Tour "Tag des Kinderliedes" im Bürgerhaus Melsbach, Mittelstraße 24 zu Gast. Beginn ist um 15 Uhr, der Einlass erfolgt um 14.45 Uhr. Der Saal ist bestuhlt und es besteht frei Platzwahl. Es gibt frische Songs zum Mitsingen und Mitmachen mit Geraldino (Nürnberg) und Daniel Dorfkind (Melsbach).

Die Beiden widmen dem Kinderlied ein eigenes Konzert, denn Singen macht glücklich und ist laut Forschung außerdem "Kraftfutter für Kindergehirne". Das wird ein Musikabenteuer für Klein und Groß. Mal zusammen, mal Solo stehen die beiden Kinderliedermacher auf der Bühne und feiern mit euch gemeinsam.

Die Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro pro Person. Die Karten gibt es bei Nicoles Melsbacher Dorfbackstube, Mittelstraße 1, Melsbach oder mit Postversand bestellen bei: hallo@daniel-dorfkind.de. Stichwort: "1. Melsbacher Kinderkonzert". An der Tageskasse, sofern noch verfügbar, kosten die Karten acht Euro pro Person

Zu den Kinderliedermachern:
Geraldino
produziert seit 1983 mit großem Erfolg Kindermusik-CDs, Liederbücher und Musik-Clips für Kinder und Eltern. Er düst mit Pop und Folk durch die Kindermusikwelt und singt gemeinsam mit dem Publikum. Kleine Mitmachaktionen und Songgeschichten mit Riesenbildtafeln sind im Programm. Er tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bietet rund 100-mal im Jahr vergnügte Kindermusik für die ganze Familie. Highlights waren bis jetzt Auftritte beim ARD-Kinderfest, der ZDF-TiVi-Tour, BR-Sommerliederbox.

Daniel Dorfkind als Texter, Komponist und Interpret bringt er frischen Wind in die Kinderliedermacher-Szene. Seine fröhlichen Songs sind mit viel Liebe gemacht und begeistern die ganze Familie. Seine Kinderlieder wurden bereits mehr als eine Million Mal auf Spotify gehört. Musikvideos seiner Lieder vom YouTube-Kanal "Sing mit mir Kinderlieder" wurden in nur zwei Jahren mehr als zwölf Millionen Mal aufgerufen. Heute spielt Daniel voller Stolz und Freude in seinem Heimatort Melsbach. Hier berichteten wir über Daniel Dorfkind.

Veranstalter ist die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. red
Nachricht vom 14.03.2023 www.nr-kurier.de