NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.03.2023
Wirtschaft
Craft Spirits Berlin Awards 2023: Birkenhof Brennerei aus Nistertal ausgezeichnet
ANZEIGE | Der größte internationale Wettbewerb für handgemachte Spirituosen, die Craft Spirits Berlin Awards, ist vorbei. Mit insgesamt 24 Gewinnern aus verschiedenen Ländern konnte sich die Birkenhof Brennerei aus Nistertal im Westerwald durchsetzen und erhielt die Auszeichnung "Craft Distillery of the Year 2023" in Gold.
Die Goldmedaillengewinner in der Kategorie Steinobst; Moderatorin Leslie Nachmann, Organisator Theo Ligthart, Fridolin Baumgartner (Hausbrennerei Baumgartner), Markus Wuchner (Maidli Gin), Lorenz Humbel (Humbel Spezialitätenbrennerei), Martin Eschenbrenner (Eschenbrenner), Jonas Klöckner (Birkenhof Brennerei), Organisator Thomas Kochan. Fotos: Selina SchraderBerlin/Nistertal. Handarbeit und kreative Innovation sind bei der Produktion von handgemachten Spirituosen ein wichtiger Bestandteil. Diese Werte wurden auch bei den diesjährigen Einreichungen der Craft Spirits Berlin Awards 2023 deutlich. Es wurden klassische und exotische Spirituosen aus aller Welt eingereicht und von einer internationalen Jury bewertet. Die Gewinner wurden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, darunter auch Birkenhof Brennerei aus Nistertal.

Die Birkenhof Brennerei setzt bei der Produktion ihrer Spirituosen auf Handarbeit und hochwertige Zutaten. Diese Kombination überzeugte die Jury und sicherte der Brennerei die Auszeichnung "Craft Distillery of the Year 2023" in Gold.

Birkenhof Brennerei ausgezeichnet
Die Birkenhof Brennerei erhielt außerdem Best in Class in den Kategorien Likörwein, Gemüse, Beerenobst und Spirits Unlimited. Die Auszeichnung Best in Tradition ging an die Sasse Feinbrennerei aus Schöppingen und den Titel Female Craft Distiller of the Year erhielt Ina Kirschner-Backert von Gebranntes Glück aus Marktrodach.

Die Craft Spirits Berlin Awards sind eine großartige Chance für kleine Destillerien, bekannt zu werden und ihre handgemachten Spirituosen einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Birkenhof Brennerei hat diese Chance genutzt und wurde für ihre Arbeit ausgezeichnet. (prm)

Die komplette Liste alle Prämierungen:

https://www.craftspiritsberlin.de/awards/ergebnisse-2023/
 
Pressemitteilung vom 06.03.2023 www.nr-kurier.de