NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.02.2023
Vereine
Erfolgreiches Wochenende: RC Neuwied startete gleich bei zwei Landesmeisterschaften
Es war wieder ein ereignisreiches und vor allem erfolgreiches Wochenende für die Ringer des RC Neuwieds. Gleich bei zwei Landesmeisterschaften trat der Verein an.
Fotos: VereinNeuwied. Am Samstag, dem 25. Februar startete die männliche Jugend mit 20 Ringern unter Leitung ihrer Trainer Eldar Bayramov, Dimitri Hanikel, Andrey Horbatko und Bataev Magomed bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im nahe gelegenen Rübenach. Insgesamt elfmal gelang es den Ringern eine Medaille zu holen, davon dreimal Gold. Mit 48 Punkten insgesamt holte der Verein außerdem den Sieg in der Kategorie Vereinswertung.

Am Sonntag, dem 26. Februar konnten dann die Ringerinnen ihr Können auf den NRW-Landesmeisterschaften für Schülerinnen und weibliche Jugend unter Beweis stellen. Sechs Sportlerinnen gingen, begleitet von den Trainern Eldar Bayramov, Viktor Wacker und Alexej Vagner an den Start und konnten sich letztlich zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und zwei vierte Plätze sichern.

Dieses gute Ergebnis lässt auf Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft im März hoffen, bei welcher auch Ringer und Ringerinnen des RC Neuwieds antreten werden. (PM)
   
Nachricht vom 26.02.2023 www.nr-kurier.de