NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.02.2023
Region
Gute Laune war in Großmaischeid beim Veilchendienstagszug angesagt
Die Großmaischeider Narren waren am Veilchendienstag im Glück. Die Sonne lachte bei frühlingshaften Temperaturen vom Himmel. Die Straßen waren von hunderten, großteils kostümierten Zuschauern gesäumt und riefen mit den Narren um die Wette "Helau!".
Impressionen vom Zug. Fotos: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Dicht gedrängt standen die Zuschauer an der Wegstrecke des Zuges in Großmaischeid. Nicht nur die Kinder waren mit Tüten ausgestattet und sammelten fleißig das reichliche Wurfmaterial von der Straße. Für die Musik im Zug sorgten die heimischen Musikvereine, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Musikverein Maischeid-Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid. Sie verbreiteten gute Stimmung für die über 20 Fußgruppen und den Prunkwagen des Elferrates „Grußmäschd“.

Die heimische Feuerwehr mit Dierdorfer Unterstützung kümmerten sich um die Zugsicherung und die Straßensperrungen. Nachdem sich der Zug durch 15 Straßen Großmaischeids geschlängelt hatte, ging es in die Turnhalle. Dort fand dann die After-Zuch-Party mit der „@popcornpartyband“ statt. (woti)


       
       
       
       
       
 
Nachricht vom 20.02.2023 www.nr-kurier.de