NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 18.02.2023
Region
Karneval bei der Offenen Gemeinde Heilig Kreuz in Neuwied
Karneval bei der Offenen Gemeinde Heilig Kreuz in Neuwied: Vor vollem Saal und bei toller Stimmung begrüßte Hilde Janzing Schanz zum "Kreuzer Karneval" alle Gäste sowie die Ehrengäste und alle, die sich dafür halten. Das Prinzenpaar mit seinem Hofstaat gab sich ebenso die Ehre wie die Kinderprinzengruppe aus Irlich.
Der "Rot-blonde Kreuzer Achter". (Foto: Josef Freise)Neuwied. Wunderbare Tanzeinlagen gab es von den Little Diamonds, den Golden Lights, dem Solomariechen Medley und dem Gardetanz aus Niederbreitbach sowie von der Ehrengarde. Der Protokoller Markus Schröder und der "Kumpel aus dem Ruhrpott" Hans-Martin Schröder nahmen die große und die lokale Politik aufs Korn. Danni Veith und Bärbel Träm brachten dem Publikum saarländisch bei und auch Fredi Winter lockerte bei allen wieder die Lachmuskeln. Acht Messdiener bewirteten hervorragend die Gäste mit Getränken und Snacks. Der "rot-blonde Frauenelferrat" unter Leitung von Hilde Janzing-Schanz war krankheitsbedingt zum "Kreuzer Achter" geschrumpft und moderierte trotzdem die Sitzung souverän.

Annette Ehscheidt wurde für ihren langjährigen Einsatz mit einem Orden geehrt: Sie hatte vor langer Zeit von P.-H. Krämer den Stab übernommen. Jetzt gibt der Frauenelferrat um Hildegard Janzing Schanz den Stab erneut weiter an Thomas Krämer. Am Dienstag, 28. Februar, wird um 19 Uhr im Regenbogenzimmer des Gemeindehauses Heilig Kreuz überlegt, wie es weitergehen kann. (PM)
Pressemitteilung vom 18.02.2023 www.nr-kurier.de