NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.08.2011
Vereine
Puderbach startet mit Heimniederlage in die Saison
Trainer: „Uns fehlte das Quäntchen Glück“ – Spiel hatte wegen Regen auf den Kunstrasen verlegt werden müssen

Puderbach. Das erste Meisterschaftsspiel der SG Puderbach musste vom Daufenbacher Rasenplatz ins Puderbacher Stadion verlegt werden. Die starken Regenfälle des heutigen Sonntags (14. 8.) hatten den Platz unbespielbar gemacht.
Die Puderbacher Abwehr konnte diesen Angriff abwehren. Fotos: Wolfgang TischlerImmerhin fanden fast 150 Zuschauer, trotz des teilweisen starken Regens in der ersten Halbzeit, den Weg ins Stadion. Sie sahen direkt eine hochkarätige Chance der SG Puderbach und ein schnelles Führungstor der Gäste aus Montabaur.

In der Folge dominierte die Gästemannschaft um Trainer Gerd Schenkelberg das Spiel, indem sie die Räume im Mittelfeld sehr eng machten und die Puderbacher schon am eigenen 16-Meterraum störten. In der 37. Minute konnte Sebastian Carrillo einen schnellen Puderbacher Angriff erfolgreich zum 1:1 Ausgleich abschließen. Kurz vor der Pause kam Daniel Seuser aus 15 Meter Entfernung unbedrängt zum Torschuss, verzog den Ball aber leicht, so dass er knapp am Tor vorbei ging.

Den zweiten Durchgang begannen die Puderbacher furios. In der 49. Minute knallte das Leder in die Querlatte des Montabaurer Tores. Nur eine Minute später vergab Hendrik Sawadsky aus neun Metern, in dem er den Ball am Tor vorbei schob. Kurz darauf kam Daniel Seuser am 16-Meterraum frei zum Schuss. Der Ball klatsche an den rechten Torinnenpfosten und ging dann ganz knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.

In dieser Phase drängten die Puderbacher ganz stark, aber die Führung blieb ihnen verwehrt. Die kalte Dusche kam in der 53. Minute. Aus einer Standardsituation heraus gingen die Gäste wieder in Führung. Montabaur hatte sich nach der Führung gefangen, die Spielanteile wurden höher und sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel. In der 83. Minute dann die Entscheidung, wiederum aus einer Standardsituation heraus schoben die Gäste das Leder zum 3:1 Endstand über die Linie.

Michael Roos fand, dass seine Mannschaft „nicht enttäuscht“ hat. Im Gespräch mit dem NR-Kurier: „Der Gegner hat eine sehr starke Mannschaft und hatte erwartungsgemäß mehr vom Spiel gehabt. Allerdings hatten wir die Mehrzahl von den gut heraus gespielten Chancen. Wären wir vor oder direkt nach dem Seitenwechsel mit einem Quäntchen Glück in Führung gegangen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Wir gratulieren Montabaur zum Sieg.“

Am kommenden Mittwoch geht es nach Miehlen, dort ist um 20.00 Uhr Anpfiff. Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast kommt der Mitaufsteiger VFL Bad Ems. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Daufenbach. Wolfgang Tischler
       
 
Nachricht vom 13.08.2011 www.nr-kurier.de