NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 12.02.2023
Vereine
Kinderkarneval in Windhagen mit Band Lupo
KG Wentener Klaavbröder startete Karneval mit der Band Lupo. Kids-Karneval im Forum mit zwei Nachwuchs-Modis wieder ein Publikumsmagnet für Groß und Klein. Auch der Prinz musste beim Torwandschießen mitmachen.
Fotos: Erwin HöllerWindhagen. Mit dem Kinderkarneval bog der Veranstaltungsreigen im Wentener Karneval auf die Zielgerade. Ein tolles Bild bot sich den Besuchern im Forum. Viele kostümierte Kids waren mit ihren Eltern oder Großeltern, Onkel und Tanten dabei. Der Musikverein Harmonie spielte unter Leitung von Alexander Rüddel das Prinzenpaar, Elferrat und Elferratsfrauen in die Narrhalla ein. Sitzungspräsident Dennis Heinemann begrüßte das Publikum.

Dann moderierten Anna-Lena Dasbach und Philine Groß, die in den Dominos tanzt, die stimmungsvollen Aktionen auf der Bühne. Es tanzten: die Jugendtanzgruppe (JTG) der KG Ewig Jung Etscheid, die Wenter Flöhe, die Grün-weißen Fünkchen vom Zippchen, die Wentener Flöhe und die Wenter Dominos. Topact war der Auftritt der Karnevalsband "Lupo" aus Köln, die mit ihren bekannten kölschen Hits, unter anderem "Loss Jonn", "Draumprinz" und Jespenster unterhielt.

Die musikalischen Zwischentöne und Tuschs spielte Achim Klasen. Zwischendurch gab es auch Spiele für die Kinder zur Unterhaltung: so unter anderem Ballontanz und ein Torwandschießen. Auch Prinz Markus I. (Thamm) musste seine Treffkunst dabei beweisen. Schlusspunkt der Veranstaltung war mit der großen Kamellenschlacht, bei der es Süßigkeiten für die Kinder gab. (PM)
     
Pressemitteilung vom 12.02.2023 www.nr-kurier.de