NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.02.2023
Region
Jesus und der Krieg in der Ukraine? Vortrag im Gemeindehaus der Marktkirche
Prof. Fernando Enns ist brasilianisch-deutscher Theologe und Professor an der Universität Hamburg und an der Freien Universität Amsterdam. Am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr stellt er in einem Vortrag im Gemeindehaus der Marktkirche Neuwied die Frage, wie Christus heute angesichts des Krieges in der Ukraine und der vielen Kriege an verschiedensten Orten der Welt reagieren würde.
Prof. Fernando Enns spricht in Neuwied zu christlicher Friedensethik. (Foto: World Council of Churches)Neuwied. Der Vortrag dreht sich somit auch um christliche Friedensethik. Prof. Enns hält Kontakt zu orthodoxen Christen in Russland und in der Ukraine. Er ist Mitglied im Zentralausschuss des Ökumenischen Rats und seine Stimme wird weltweit gehört. (PM)
Pressemitteilung vom 07.02.2023 www.nr-kurier.de