NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Region
Verkehrsunfälle, Verletzte und Kennzeichendiebstahl: am Wochenende war einiges los
Im Kreis Neuwied kam es in der Nacht von Samstag (4. Februar) auf Sonntag (5. Februar) zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen ein Autofahrer verletzt wurde und ein anderer einfach von der Unfallstelle flüchtete. Außerdem wurden an einem Fahrzeug die Kennzeichen geklaut.
SymbolfotoRengsdorf/Linz/Oberhonnefeld-Gierod. Am Sonntagabend (5. Februar) befuhr ein 29-jähriger Mann aus Unkel die Asbacher Straße in Linz in Richtung B 42. Kurz hinter der Einmündung Grabentor kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Der Mann musste zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist noch nicht abschließend geklärt.

Verkehrsunfallflucht in Rengsdorf
In der Nacht von Samstag (4. Februar) auf Sonntag (5. Februar) kam es um 21.30 Uhr in der Straße “Oberer Bornsweg“ in Rengsdorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach jetzigem Ermittlungsstand beschädigte der Unfallverursacher beim Rangieren den ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford Ranger des Geschädigten. Im Anschluss entfernte sich der Beschuldigte unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle sind mehrere Fahrzeugteile vom Auto des Beschuldigten sichergestellt worden.

Kennzeichendiebstahl in Oberhonnefeld-Gierend
In der Nacht von Samstag (4. Februar) auf Sonntag (5. Februar) sind an einem Renault Twingo die beiden amtlichen Kennzeichen NR-SN 320 entwendet worden. Das Auto war im Tatzeitraum am Fahrbahnrand der Straße “Über dem Stellweg“ in Oberhonnefeld-Gierend abgestellt.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.nr-kurier.de