NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Vereine
Julian Leisse und SRC-Skilangläufer erfolgreich beim König-Ludwig-Lauf in Oberammergau
König-Ludwig Lauf "Was für ein erfolgreiches Wochenende für den SRC Heimbach-Weis 2000 e.V." - Julian Leisse siegt wieder einmal. Darüber hinaus gab es weitere Siege und super Platzierungen der SRC-Skilangläufer. Unser Mitglied Zahnarzt Viktor Koch wurde außerdem im Rahmen seiner tollen Platzierung über 21 Kilometer (km) Skating Vizeweltmeister bei den Ärzten und Apothekern.
Ida und Christian Ewald. Fotos: Verein10 km Skilanglauf Skating:
Julian Leisse: 9. Platz gesamt und 1. Platz bei S15 männlich
Michael Koch: 13. Platz gesamt und 2. Platz bei J17 männlich
Nick Schwabauer: 15. Platz gesamt und 3. Platz bei J16 männlich
Katharina Koch: 10. Platz gesamt und 1. Platz J15 weiblich

21 km Skilanglauf Skating
Christian Ewald wurde 8. in der Klasse H51 in 1:10,33, Ida wurde 4. in der Klasse W19 und 24. bei den Damen. Viktor Koch wurde 104 Gesamt und 16. Herren 51 und damit auch Vizeweltmeister bei den Ärzten und Apothekern.

43 km Skilanglauf Klassisch
Viktor Koch: 275 Gesamt und 33. Platz Herren 51.

21 km Skilanglauf Klassisch:
Sergej Hein: 49. Gesamt und 5. Platz Herren 21.

10 km Skilanglauf klassisch:
Michael Koch 13. Platz gesamt und 2. Platz bei J17 männlich,
Nick Schwabaur 22. Platz gesamt und 5. Platz J16 männlich,
Katharina Koch 7. Platz gesamt und 1. Platz J15 weiblich.

Das SRC-Skilanglaufteam wird daher auch in Zukunft neben den offiziellen Meisterschaften seiner Sportler von der Kreis-, Bezirks-, Landes-, Deutscher Meisterschaft, Deutscher Schülercup, Deutschlandpokal, Senioren-, Masters Bewerben Skilanglauf und Biathlon immer wieder an Skimarathons teilnehmen. Das Grundziel ist die Freude am Skilanglauf/Biathlon. Neueinsteiger, Kinder, Frauen, Männer, Senioren, Einsteiger in den Sport sind herzlich willkommen. Der Verein bietet mit seinem DSV-Übungsleiter und Trainerteam Vorbereitungs- und Ausbildungsmaßnahmen in Kooperation mit dem bundesweiten DSV Nordic aktiv AZ SV Rheinland e.V. an. Weitere Informationen unter rpuderba@rz-online.de - 0176/55550025. (PM)
 
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.nr-kurier.de