NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Region
Rengsdorf: Vor-Tour der Hoffnung erhält gesammeltes Pfandgeld als Spende
Die Initiative Vor-Tour der Hoffnung freut sich über einen Geldsegen: Der Rewe-Markt in Rengsdorf spendet Pfandgeld zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder. Das Pfandgeld wurde von den Kunden des Einkaufsmarktes zur Verfügung gestellt.
Jürgen Grünwald (von links), Lukas Glück und Hans-Hermann Walkenbach bei Überreichung der Spende. (Foto: Vor-Tour der Hoffnung)Rengsdorf. Groß war die Freude, als Junior-Chef Lukas Glück vom gleichnamigen Rewe-Markt in Rengsdorf einen Scheck über 1.129,09 Euro an die beiden Vertreter der Vor-Tour der Hoffnung, Hans-Hermann Walkenbach und Jürgen Grünwald, überreichte.

"Erfreulich, dass so viele Kunden unserem Aufruf Folge leisten, ihren Pfandbon nicht selber einzulösen, sondern in eine gesonderte Box zu werfen, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Wir werten diese von Zeit zu Zeit aus und wandeln die ausgewiesenen Beträge dann in Spendengelder um“, erklärte Glück.

Laut Pressemitteilung werden schon seit vielen Jahren die Benefiz-Radler bei ihrem Engagement vom Rengsdorfer Rewe-Markt mit unterschiedlichsten Ideen unterstützt. "Auch diese Aktion ist ein gutes Beispiel für gelebte Solidarität und privates Einstehen zum Wohle von betroffenen Kindern - aber auch die Bestätigung dafür, dass jeder Cent wichtig ist, dass jeder Euro zählt", erläuterte Glück. (PM)
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.nr-kurier.de