NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Region
Polizei beendet Autorennen auf B 9 in Koblenz
Einer Zivilstreife der Koblenzer Polizei sind am Samstag (4. Februar) gegen 22.30 Uhr auf der B 9 bei Weißenthurm zwei Autofahrer aufgefallen, die sich offenbar ein Autorennen lieferten. Beide konnten in Koblenz gestoppt werden. Bei den Fahrern wurden Munition und Amphetamin festgestellt.
Koblenz/Weißenthurm. Während ihres mutmaßlichen Autorennens hatten die beiden Autofahrer die Zivilstreife der Koblenzer Polizei auf der B 9 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Verfolgung wurden Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometer pro Stunde gemessen. Die beiden Fahrzeuge fuhren einander sehr dicht auf und versuchten sich mittels Lichthupe Platz zu verschaffen, heißt es in dem Polizeibericht. Nach einigen Kilometern konnte eines der Fahrzeuge durch die Polizei im Bereich der Falkensteinkaserne in Koblenz, das zweite durch eine weitere Streife in Koblenz-Rauental gestoppt und kontrolliert werden. Einer der Autofahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. In seiner Geldbörse wurde Munition gefunden. Dessen Mitfahrer führte eine geringe Menge an Amphetamin mit sich.

Insgesamt wurde gegen die 21 und 22 Jahre alten Fahrer Strafanzeigen wegen des verbotenen Autorennens und Nötigung im Straßenverkehr verhängt. Der 22-jährige Mann muss sich zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen oder mögliche Geschädigte, sich unter Tel. 0261/103-2510 oder E-Mail an PIKoblenz1@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.nr-kurier.de