NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.02.2023
Region
Linzer Polizei führte Schulwegkontrollen an der Grundschule durch
Am Freitagmorgen (4. Februar) führte die Polizei Schulwegkontrollen an einer Grundschule in Linz am Rhein durch. Der Schwerpunkt der Kontrollmaßnahmen lag hierbei auf einer ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder.
(Symbolbild: woti)Linz. Die Beamten stellten insgesamt sieben Mängel fest. In sechs Fällen waren Kinder gar nicht oder unzureichend gesichert. Gegen die Eltern wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Den Beamten fiel zudem auf, dass einige betroffenen Kinder lediglich wenige hundert Meter entfernt wohnen und die Eltern ihre Kinder dennoch mit dem Auto zur Schule fuhren. Die Polizei empfiehlt, Kinder früh und altersgerecht an den Straßenverkehr heranzuführen. Dazu gehöre auch der Fußweg in die Schule. (PM)
Pressemitteilung vom 03.02.2023 www.nr-kurier.de