NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.01.2023
Region
Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss - ein Unfall
Am Montagvormittag (30. Januar) kontrollierten Polizeibeamte in der Neuwieder Straße in Dierdorf einen 37-jährigen Pkw-Fahrer mit auswärtigem Kennzeichen. Zur Mittagszeit erhielt die PI Straßenhaus dann Kenntnis über einen gestürzten Motorradfahrer in der Talstraße in Asbach. Beide Fahrer standen unter Drogeneinfluss.
(Symbolbild)Dierdorf/Asbach. Bei der Überprüfung des Pkw-Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht mehr über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügt. Es erfolgte die Zwangsentstempelung des Fahrzeugs. Zudem befand sich auf dem Beifahrersitz ein siebenjähriges Kind ohne jegliche Gurtsicherung. Im Rahmen der Personenkontrolle sind dann drogenbedingte Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer festgestellt worden. Daraufhin erfolgten in einem Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt.

Unfall unter Drogeneinfluss
Zur Mittagszeit erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis über einen gestürzten Motorradfahrer in der Talstraße in Asbach. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 61-jährigen Fahrer erhebliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Der Beschuldigte konnte sich kaum auf den Beinen halten und versuchte, einen auf freiwilliger Basis angebotenen Urintest zu manipulieren. Nachdem der Manipulationsversuch schnell durchschaut wurde, ist dem Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 30.01.2023 www.nr-kurier.de