NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.01.2023
Region
Neues vom Verschönerungsverein Hanroth
Am Freitag, 27. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Hanroth e. V. statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden erfolgte eine Gedenkminute zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Foto: privatHanroth. Nach der Begrüßung erfolgte der Jahresbericht 2022 aus Sicht des Vorstandes. Anschließend trug die Schatzmeisterin Dorothee Fritsch den Kassenbericht vor. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Danach fanden die Vorstandswahlen statt.

Gerd Haberscheidt, wurde als Vorsitzender in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt, des Weiteren wurde Andreas Gut als stellvertretenden Vorsitzenden und Verena Kroppach als Geschäftsführerin für ein Jahr gewählt. Katja Keller als Schatzmeisterin sowie Jana Dik und Leon Schick für zwei Jahre in den erweiterten Vorstand.

Nach den Vorstandswahlen bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Mitglieder bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Michael Stephan zehn Jahre, davon drei Jahre als Geschäftsführer, Dorothee Fritsch 14 Jahre als Schatzmeisterin, Bernhard Häuser 24 Jahre lang im Vorstand, davon 19 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, sowie Georg und Dirk Kendziorczyk für mehrjährige Vorstandsarbeit des Verschönerungsvereins.

Weitere Tagesordnungspunkte, Termine 2023, Mitgliederangelegenheiten und Dorfgarten folgten. Nachdem der Finanzplan 2023 abschließend, einstimmig angenommen wurde, schloss der Vorsitzende die Sitzung, und lud mit einem kleinen Snack und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein. (PM/red)
Nachricht vom 30.01.2023 www.nr-kurier.de