NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.01.2023
Region
Arztpraxis in Stromberg eröffnet
Wichtiger Baustein für die medizinische Versorgung in Bendorf: Anfang Januar eröffneten Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer ihre Praxis für Allgemeinmedizin im Höhenstadtteil Stromberg.
Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer (2. und 3. von links) mit ihrem Praxisteam sowie Bürgermeister Mohr, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer und Andrea Hoppen (3. von rechts). Foto: Stadt BendorfBendorf-Stromberg. In den neuen Praxisräumen in der Gondorfstraße bietet das Ehepaar mit seinem fünfköpfigen Team ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum an. Gemeinsam decken sie in der Hausarztpraxis das gesamte Spektrum allgemeinmedizinischer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ab.

„Die Praxis ist ein großer Gewinn für Bendorf und Stromberg“, freut sich Bürgermeister Christoph Mohr. Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer hatte er sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung dafür eingesetzt, dass der Sitz in Stromberg eingerichtet werden konnte. „Für die Stromberger geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung“, betont Bernhard Wiemer, der auch den Familien Stumpe und Hoppen dankt, die sich als Investoren an dem Projekt beteiligt haben.

Ute Ritzenhöfer und Dr. Manfred Fischer hatten bereits einige Jahre Sprechstunden in Stromberg angeboten, bevor sie sich ganz auf ihren bisherigen Hauptsitz in Nauort konzentrierten. Nun folgte der Umzug in den Bendorfer Höhenstadtteil. In Nauort gibt es weiterhin Zweitsprechstunden sowie Telesprechstunden.

Das eingespielte Praxisteam fühlt sich in den modernen Räumlichkeiten wohl, eine erneute personelle Erweiterung ist geplant. Mit dem Bau eines Parkplatzes direkt neben dem Gebäude wird auch die derzeit noch schwierige Parkplatzsituation bald der Vergangenheit angehören. Auch für die Zukunft gibt es Positives zu berichten: Zwei junge Ärztinnen planen den Einstieg in die Praxis. (PM/red)
Nachricht vom 29.01.2023 www.nr-kurier.de